Artikelmanager

Die neusten Artikel

Spitzwegerich Botanischer Name: Plantago lanceolata Der Spitzwegerich gehört zu den ausdauernden Pflanzen, er erblüht zwischen Mai und September. Die Blätter werden vom Juni bis in den September sammeln. Danach werden sie schonend getrocknet, darauf achten, dass sie nicht braun werden. Spitzwegerich ist überall zu finden, er gilt sogar als Unkraut. Plantago bedeutet Fußsohle, was wohl darauf hinweise, dass die Pflanze oft mit Füßen getreten wird. Lanceolota erinnert vom Wortstamm etwas an das Wort Lanze, dies weist auf die lanzenartigen Blätter hin. weiter lesen
0 Kommentare
Chia stammt aus Mexiko, Zentral- und Südamerika. Den Chiasamen werden diverse Heilkräfte nachgesagt und war schon den Maya bekannt. Chia wurde von Mayas und Azteken als wichtige Nahrungsgrundlage und in größeren Mengen als Mais angebaut. Die spanischen Eroberer brachten sie um 1520 auch in die neue Welt. So wuchs der Lippenblütler zur Zeit Linnés vereinzelt wild in Spanien. Deshalb zählte der Naturforscher sie aus Versehen zur typischen Vegetation des Landes. weiter lesen
Im Licht der Muskelprüfungsergebnisse rund um die Welt können wir mit Sicherheit sagen, dass Angst als Motivation zunehmend ein überholtes Verhaltensmuster sein wird. In den neuen Ansätzen in der Behandlung von Süchten, Ängsten und zwanghaften Verhaltensweisen wird eine neue Wirklichkeit deutlich. Das Hauptwerkzeug um Gleichgewicht herbei zu führen auf die Weise, wie das Gehirn funktioniert, ist die Imagination. weiter lesen
Wie man Karies durch Eierschalen vermeiden kann!!! Wir alle wissen, dass mindestens einmal jährlich ein Besuch bei unserem Zahnarzt wichtig ist, aber hast du schon einmal von dem Zähneputzen mit Eierschalen gehört? ... Wahrscheinlich nicht. Der Gedanke,ist irgendwie komisch, und warum sollten wir Eierschalen verwenden, wenn es so viele kommerzielle Zahnpasten gibt? Nun, Eierschalen enthalten die richtige Menge an idealen Stoffen um Karies zu heilen (konventionelle Zahnpasten nicht) Eierschalen enthalten riesige Mengen an Calcium und 27 anderen Mineralien. Ziemlich beeindruckend, oder? Und wir werfen Eierschalen weg, weil wir denken, dass sie nutzlos sind! weiter lesen
Mentale Verteidigung Es gibt ein wunderbares Märchen von Hans Christian Anderson, „DER SCHATTEN", die Titelfigur dieser Geschichte ist das Thema für diesen Artikel. Der Schatten begann, sein eigenes Leben, seine eigenen Wünsche zu haben und letztendlich auch das Leben des Mannes, der den Schatten hatte. Der Schatten nahm sein Geld, seine Frau, seine Freude und ruinierte alles. Es war eine schlimme Geschichte, bis der Mann erkannte, dass er sich sein Leben zurückholen konnte. weiter lesen